Donnerstag, 7. April 2011

4.Hausübung: Die ideale Frau in der NS-Zeit

Ich habe den Suchbegriff: Das ideale Bild der Frau in der NS-Zeit" eingegeben, dabei bin ich auf folgende nützliche Bücher gestoßen:
1.
Handlungsräume von Frauen während der NS-Zeit jenseits der "Opfer-Täterinnen-Dualität"
Einoeder, Sylvia
2010

2.
Jane Austen: Pride and Prejudice : Ehe als Lebensziel einer Frau? Eine Analyse zweier Übersetzungen
Autor/in: Lečnik, Tanja

Weiters habe ich eingegeben: "Frauen im Nationalsozialismus"
3. Täterinnen : Frauen im Nationalsozialismus
Autor/in: Kompisch, Kathrin

4.Frauen im Nationalsozialismus : Opfer oder Täterinnen?
Autor/in: Reese, Dagmar

5.Frauen im Nationalsozialismus
Autor/in: Schönewald, Beatrix

6.Frauen im Nationalsozialismus : Dokumente und Zeugnisse
Sonstige Beteiligte: Benz, Ute [Hrsg.]

7.Frauen im Nationalsozialismus : eine Herausforderung für feministische Theoriebildung
Autor/in: Windaus-Walser, Karin

weiters habe ich "Frauen in den Medien im Nationalsozialismus" eingegeben und bin auf folgende Bücher gekommen:
8.
Die Frauen der Nazis
Autor/in: Sigmund, Anna Maria

Die anderen Vorschläge habe ich für meine Arbeit als nicht relevant empfunden. Das Suchsystem hat mir eine neue Möglichkeit gezeigt, von einer anderen Plattform Bücher zu suchen. Ich habe diese Seite bisher noch nicht gekannt. Die gefundenen Bücher habe ich gut und sinnvoll gefunden, jedoch wurden einige vorgeschlagen, die nur sehr wenig mit meinem tatsächlichen Thema zu tun haben.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10. Hausübung
Ich habe auf der Seite http://hsozkult.geschichte .hu-berlin.de/...
Constanze Meixner - 23. Jun, 14:56
9.HÜ
Google Ich habe mittels Google zu meinem Thema „ Die...
Constanze Meixner - 20. Jun, 10:34
7.Hausübung
Ich war auf der Geschichtsbibliothek und habe mir dort...
Constanze Meixner - 7. Jun, 12:32
6.Hausübung Teil 1
1.englische Schlagwörter angeben: Nazi, women in the...
Constanze Meixner - 23. Mai, 12:06
6.Hausübung Teil 2
Fragestellung: Kann man Wikipedia für wissenschaftliche...
Constanze Meixner - 21. Mai, 18:11

Links

Suche

 

Status

Online seit 4813 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jun, 15:23

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren