Mittwoch, 6. April 2011

Forschungsfragen und Hypothesen:

1. Forschungsfrage: Wie wurde das ideale Bild der Deutschen Frau in der NS-Zeit in Hitlers Propaganda dargestellt und welche Aufgaben sollte die Frau in der NS-Zeit erfüllen?
1.Hypothese:
Je mehr die Hauptaufgabe der Deutschen Frau durch Hitlers Propaganda dargestellt wurde, desto eher wurde sie im Zusammenhang mit der „Erhaltung der arischen Rasse“ und der Hausarbeit gebracht.

2. Forschungsfrage: Wie spiegelte sich das ideale Bild der Frau in den Medien wider?
2.Hypothese:
Je mehr die Deutsche Frau in den Medien durch Hitlers Regime erscheint, desto eher wird sie als „Gebärmaschine“ dargestellt.

3. Forschungsfrage: Wie spiegelt sich das ideale Bild der Frau in der Mode wider?
3.Hypothese:
Wenn die Frau in der Mode präsentiert wurde, dann spiegelte sich ihre geringe Möglichkeit der Emanzipation durch die Kleidung wider.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10. Hausübung
Ich habe auf der Seite http://hsozkult.geschichte .hu-berlin.de/...
Constanze Meixner - 23. Jun, 14:56
9.HÜ
Google Ich habe mittels Google zu meinem Thema „ Die...
Constanze Meixner - 20. Jun, 10:34
7.Hausübung
Ich war auf der Geschichtsbibliothek und habe mir dort...
Constanze Meixner - 7. Jun, 12:32
6.Hausübung Teil 1
1.englische Schlagwörter angeben: Nazi, women in the...
Constanze Meixner - 23. Mai, 12:06
6.Hausübung Teil 2
Fragestellung: Kann man Wikipedia für wissenschaftliche...
Constanze Meixner - 21. Mai, 18:11

Links

Suche

 

Status

Online seit 4813 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jun, 15:23

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren